// KODIERUNG DEFINIEREN Clever & Smart

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Clever & Smart

(Spanien 2003)

Originaltitel: Gran aventura de Mortadelo y Filemón, La
Alternativtitel:
Regie:
Javier Fesser
Darsteller/Sprecher: Benito Pocino, Pepe Viyuela, Dominique Pinon, Janfri Topera, Emilio Gavira, , María Isbert, Javier Aller,
Genre: - Komödie


Der Erfinder Dr. Bakterius hat eine Maschine erfunden, die bei Leuten eine Scheißegal-Einstellung hervorruft. Das ist natürlich herrlich für den Krieg, denn so kann man die feindlichen Truppen außer Gefecht setzen. Natürlich wird das Gerät geklaut und TIA-Chef Mister L ist sauer auf seine Agenten Clever & Smart, denn die haben das nicht verhindern können. Aus diesem Grund heuert er den Ami-Agenten Fredy an. Clever & Smart sind nun ihrerseits sauer und wollen Mister L zeigen, was sie drauf haben…

Was habe ich die „CLEVER & SMART“-Comics geliebt, meine Sammlung war fast lückenlos, bis ich halt irgendwann zu alt dafür wurde und andere Interessen diese Leidenschaft in den Hintergrund geraten ließen. Dann gab es diese Zeichentrickserie, die recht lau daherkam, und nun diese Realverfilmung. Wie sollte das denn gehen? Die Comics waren von Brutalitäten ja nur so gespickt, herber und derber Humor regierte und die Geschichten waren flach und anarchohaft. Fred Clever, der ständig in die aberwitzigsten Verkleidungen schlüpfte und es irre Geheimgänge und hirnverbrannte Erfindungen gab. Ich bin mit den schlechtesten Erwartungen an diese Verfilmung hier gegangen, muss aber sagen, dass der Film einige Momente hat. Angesichts der ultrabrutalen Gewalt, die natürlich komplett comichaft rüberkommt, sitzt man schon manchmal fast fassungslos vor dem Bildschirm. Das ist streckenweise wirklich gut gemacht. Hat aber nach einer gewissen Zeit auch einen ziemlichen Abnutzungseffekt, und so muss man leider einige Längen beklagen. Aber, wie gesagt, wirklich besser als erwartet. Als absoluten Minuspunkt muss man aber die deutsche Synchronisation anführen. Wer auf die Idee gekommen ist, die beiden Agenten mit den Stimmen von Erkan und Stefan zu versehen und dazu noch ein paar dämliche Döner-Gags einzubauen, der gehört verhaftet. Da waren die Stimmen von der Zeichentrickserie (Karl Dall und Wolfgang Völz) ein gutes Stück besser. (Haiko Herden)



Alles von Javier Fesser in dieser Datenbank:

- Clever & Smart (Spanien 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Clever & Smart
(Spanien 2003)